Lebenswelt gestalten, Wohlbefinden und Zufriedenheit fördern

Team

Ein Hospiz ist vergleichbar mit einem Mobile

Es bewegt und verändert sich ständig, bleibt dabei aber immer ein Ganzes. Jedes Teil hat seinen Platz. Würde eines fehlen, könnte es nicht mehr in Bewegung bleiben, es wäre nicht mehr ein Ganzes.

Das Team besteht aus vielen sehr unterschiedlichen Menschen mit sehr unterschiedlichen Qualifikationen. Auf die Gestaltung des Miteinanders im Hospiz legen wir besonderen Wert. Die tragenden Säulen unseres Teams sind die Pflegefachkräfte, unsere hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen und unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam sind sie „die guten Geister“ des Hauses.

Das Hospiz wird von Marlies Wegner als Gesamtleitung betreut. Gemeinsam mit dem Leitungsteam ist sie für das Hospiz verantwortlich.

Zum Leitungsteam gehören:

  • Christina von Soest, pflegerische Leitung
  • Thomas Mootz, stv. pflegerischer Leiter
  • Beke Beeck, hauswirtschaftliche Leitung

Frau Wegner, Frau von Soest und Herr Mootz sind erfahrene Pflegefachkräfte mit umfangreichen Zusatzqualifikationen.

Unterstützung findet das Team durch Herrn Günter Klose in der Verwaltung und Frau Elisabeth Dornbusch in der Öffentlichkeitsarbeit.

Für die Homepage Günter, Elisabeth, BekeBei Fragen oder Sorgen steht Ihnen das gesamte Team gern beratend zur Seite.

Hier finden Sie die vielfältigen Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten.



Christina von Soest, pflegerische Leitung
Marlies Wegner, geschäftsführende Leitung


Unseren Sommerbrief 2017 finden Sie hier.

 

Hospiz Haus Celle